eBook Tipps zur Wochenmitte
Ein toll erzählter, preiswerter Kriminalroman mit Sherlock-Holmes-Autor Arthur Conan Doyle als Protagonisten? Gibt es in den neuen eBook Tipps, ebenso wie ein gruseliger Island-Krimi, eine komplette High-Fantasy-Trilogie für kleinstes Geld und Samantha Young.
Ab sofort gibt es unsere eBook Tipps (dreimal pro Woche) auch als personalisierte E-Mail. Wer alle oder keine Checkbox selektierst, bekommt sämtliche Titel, ansonsten die ausgewählten Genres.
Der Troja-Code
3,49 Euro 6,99 Euro, Turhan Boydak, 427 Seiten
Ein Professor für Altertumskunde wird tot aufgefunden, kurz nachdem er seiner Tochter verschlüsselte Nachrichten zu einer spektakulären geschichtlichen Entdeckung gemacht hat. Damit nimmt ein packender Verschwörungsthriller im Stile von Dan Brown seinen Lauf, der die Wiege der abendländischen Kultur zum Thema hat. Der türkischstämmige Autor lässt viel kulturelles und geschichtliches Wissen in die Geschichte einfließen – wer sich dafür begeistern kann, ist mit dem Roman an der richtigen Adresse.
Todesschiff
3,99 Euro 9,99 Euro, Yrsa Sigurdardóttir, 416 Seiten
Gruseliger Island-Thriller über eine Luxusyacht, die führerlos in ein einen isländischen Hafen einläuft. Was auf der Reise aus Lissabon mit den ursprünglich sieben Passagieren geschehen ist, erfährt der Leser in einem der beiden Handlungsfäden, die parallel erzählt werden. "Sehr spannend! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben" (Amazon-Rezensent).
Dublin Street – Gefährliche Sehnsucht
2,99 Euro 9,99 Euro (Print), Samantha Young, 433 Seiten
Eine junge Frau will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und lässt sich in ihrer neuen Heimat auf eine Affäre ein, aus der nach dem Willen des Mannes mehr werden soll. Extrem beliebter erotischer Liebesroman, der das Shades-of-Grey-Schema in sofern variiert, als dass hier die Frau geheimnisvoll und unnahhbar ist (der Mann ist natürlich trotzdem reich und gutaussehend). Zwar Auftakt einer Reihe, aber in sich geschlossen. "Ein traumhaftes Buch" (Amazon-Rezensentin). 4,6/5 Sterne bei 492 Amazon-Rezensionen.
Mia und der griechische Milliardär (Julia 1980)
0,00 Euro 4,99 Euro, Michelle Reid, 126 Seiten
Typische Liebesgeschichte aus der Julia-Reihe des Cora Verlages: Gut geschriebene, entspannende Unterhaltung für Zwischendurch und mit garantiertem Happy-End. "Die Geschichte liest sich leicht und gut, die Charaktere sind auch für einen Julia-Roman gut ausgearbeitet" (Amazon-Rezensentin).
Das Geheimnis meines Mannes *
8,49 Euro, Liane Moriarty, 432 Seiten
Der Roman, in den USA monatelang auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste, thematisiert das Leben von drei höchst unterschiedliche Frauen und wirft dabei auf unterhaltsame Weise essentielle Fragen auf. So findet eine der Protagonistinnen auf dem Dachboden einen verstaubten Brief an sich, adressiert von ihrem Mann und mit dem Hinweis, ihn erst nach seinem Tod zu öffnen; sein Inhalt ist weit weniger romantisch als von der Frau erhofft. In den mehr als 12.000 (!) Amazon.com-Rezensionen zum Buch wird allenthalben die Fähigkeit der Autorin gelobt, authentische und lebendige Figuren wie Szenarien zu entwickeln. Moriarty sei ein Buch gelungen, das die Leser in seinen Bann ziehe und auch nach der Lektüre noch beschäftige. Seit zwei Wochen endlich auch als deutsche Ausgabe erhältlich, das eBook ist abseits von Amazon und Apple wie bei Bastei Lübbe gewohnt kopierschutzfrei.
Drakhim – Die Drachenkrieger Trilogie (1-3)
2,49 Euro 4,99 Euro, Uschi Zietsch, 739 Seiten
High-Fantasy-Roman mit einer Welt, die bevölkert ist von gutartigen Drachen und Magiern, und bedroht wird von "Klirrenden" (passend zur derzeitigen Kälte). Die komplette Trilogie in einem Band. "Ich habe schon viele Fantasy-Bücher gelesen und habe mich gefreut, dass es noch immer neue Ideen gibt, die noch niemand aufgegriffen hat. Das Buch ist absolut zu empfehlen" (Amazon-Rezensent). 4,5/5 Sterne bei 52 Amazon-Rezensionen.
Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten
3,49 Euro 7,99 Euro, Robert C. Marley, 250 Seiten
Ein im London des späten 19. Jahrhunderts angesiedelter Kriminalroman – da werden Erinnerungen an Sherlock Holmes wach, und tatsächlich ist Arthur Conan Doyle ein Protagonist (!) in diesem Buch. Sympathische Ermittler, ein authentisches Setting mit all den ermittlerischen Erschwernissen der damaligen Zeit, außergewöhnliche Tötungsmethoden: Ein gelungenes Gesamtpaket. "Robert C. Marley ist ein ausgesprochen spannender und gleichzeitig witziger Kriminalroman gelungen, der wirklich hält, was er verspricht. Für Krimifans und Liebhaber von Romanen des viktorianischen Englands ein absoluter Hochgenuss" (Amazon-Rezensent).
* Promotion
Keine Kommentare vorhanden