Skip to main content

Frankreich: Sony Reader fällt auf 149 Euro

0d4e92b7-cb4e-468b-b44f-8f316dd1f1ea.jpgDer Sony Reader PRS-505 unterliegt weiterhin einem massiven Preisverfall. Hierzulande gerade erst auf 199 Euro verbilligt , setzen unsere französischen Nachbarn noch einen drauf.

Sonys dortiger Vertriebspartner, die in ihrem Sortiment breit aufgestellte und im ganzen Land vertretene Handelskette fnac , verkauft (Google Translate) den Sony Reader PRS-505 inzwischen (mindestens) temporär für 149 Euro. On top gibt es sogar noch ein umfangreiches Contentpaket.

Dem Lesegerät liegt eine 2 Gbyte SD-Karte bei, auf der sich 100 Public Domain BĂĽcher (Jules Verne, Conan Doyle, Edgar Allan Poe, …) befinden – eine Idee, die auch Sony Deutschland gut zu Gesicht stehen wĂĽrde. Zudem ist noch ein Gratis-Download im eBook Store von fnac inklusive. Die Sonderaktion ist vorerst bis zum 31. Oktober beschränkt.

Elektronische Lesegeräte liegen in Frankreich auf einem ähnlichen Preisniveau wie bei uns, auch das Angebot gleicht sich. Anders als etwa in Holland oder England hält Sony seine Touch Edition und Pocket Edition aktuell noch vom französischen Markt fern.

In sofern dürften wir ähnliche Preise für den Sony Reader bald auch in Deutschland sehen, womit das Lesegerät sogar für nur gelegentliche Buchleser interessant werden könnte. Durch die Dreingabe einer großen Zahl kostenloser Klassiker ließe sich das Angebot auch hierzulande noch einmal deutlich aufwerten.

prs-300p1_lgVon einem vor der Tür stehenden Pocket Edition Verkaufsstart, vor dem die PRS-505 Lagerbestände abgebaut werden sollen, will Sony dagegen nichts wissen. Vor Weihnachten sei der Fünf-Zoller definitiv nicht mehr zu erwarten, hieß es am Rande der Frankfurter Buchmesse.

Ähnliche Beiträge


Kommentare


seppel 21. Oktober 2009 um 16:58

In sofern dürften wir ähnliche Preise für den Sony Reader bald auch in Deutschland sehen,
WANN bald?

Antworten

chris 22. Oktober 2009 um 13:57

Schade, aus Deutschland lässt sich der PRS-505 leider nicht bestellen.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*