Skip to main content

Kindle-Familie günstiger: – 20 Euro auf PW 3, -30 Euro auf Voyage

Nach dem Prime Day ist vor dem Lesesommer: In dieser Woche kann beim Kauf eines neuen Kindle mal wieder kräftig gespart werden, insbesondere das Mittelklasse-Modell Kindle Paperwhite 3 und das Premium-Lesegerät Kindle Voyage gibt es für einen guten Kurs. Aber lohnt sich der Kauf überhaupt noch, wenn in Bälde neue Geräte vorgestellt werden?

Wie schon öfters ist der Kindle Paperwhite 3 in dieser Woche für 100 Euro statt 120 Euro zu bekommen. Zuletzt war der eBook Reader im Rahmen im Juli beim Prime Day noch einmal deutlich günstiger (70 Euro), allerdings nur für Kunden des Premium-Dienstes Amazon Prime (50 Euro jährlich vor allem für Versandvorteile). Nichts desto trotz ist der Kindle Paperwhite 3 für 100 Euro absolut preiswert im Wortsinne (Note 1,5 im lesen.net Test).

Kindle Voyage: Bester "Jedermanns-Preis" überhaupt

Während des Prime Day war auch der Kindle Voyage stark vergünstigt zu haben, nämlich für 150 Euro statt 190 Euro. Es war der bis dahin größte Rabatt auf das Premium-Lesegerät, das mit einer planen Oberfläche, seitlichen Blättersensoren und einem herausragend kontrastreichen Display punkten kann (Note 1,4 im lesen.net Test). Die jetzt ausgerufenen 160 Euro bedeuten danach den zweitniedrigsten Preis, zum dem das Lesegerät bislang zu bekommen war, und den Niedrigstpreis "für jedermann".

kindle modellpalette

10 Euro Rabatt gibt es außerdem auf den neuen Basis-Kindle. Das vierte und teuerste Kindle-Modell, der Kindle Oasis, ist hingegen aus der Aktion ausgeklammert. Das war auch schon beim Prime Day so, Amazon will hier ganz offensichtlich kein Stück vom Premium-Label abrücken. Freilich wäre selbst bei einem höheren Abschlag der Aufpreis des Kindle Oasis zur restlichen Kindle-Familie noch gewaltig.

Wohl neue Geräte im Herbst – kaufen oder warten

Die Aktionspreise gelten bis zum kommenden Dienstag Vormittag (16.08.). Wer für den Sommer noch einen eBook Reader sucht, kann bedenkenlos zuschlagen, vor allem die beiden beleuchteten Geräte sind absolut ihr Geld wert. Zu dieser Zeit des Jahres geht der Blick natürlich auch schon in Richtung neuer Modelle. Von Amazon wird es im September/Oktober mit großer Wahrscheinlichkeit neue Hardware fürs Weihnachtsgeschäft geben.

Der Kindle Paperwhite 3 erschien vor anderthalb Jahren, der Kindle Voyage hat gar schon zwei Jahre auf dem Buckel. Allerdings auch, weil die Geräteklasse "dedizierte Lesegeräte" derzeit weitgehend ausentwickelt ist, wie der unlängst erschienene und sehr teure, aber gerade im Vergleich zum "Voyage" nicht wirklich bessere Kindle Oasis belegt. In sofern ist es wenig sinnig, hier in der Hoffnung auf bessere Neugeräte die Füße stillzuhalten, wenn grundsätzlich eine Anschaffung geplant ist.

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*