Kindle Paperwhite 3 (2015) zum Verkaufsstart reduziert
Kaum da, schon billiger: Amazon hat den erst seit diesem Dienstag erhältlichen Kindle Paperwhite 3 (2015) etwas günstiger gemacht, der Preisabstand zum alten Modell schmilzt. Auch beim Basismodell der Kindle-Familie spart man derzeit.
Zum Preis von 119,99 Euro vorbestellbar gewesen, sind derzeit 115 Euro für die dritte Generation des Kindle Paperwhite zu bezahlen. Damit kostet der Kindle Paperwhite 3 nur noch 15 Euro / Prozent mehr als sein aktuell noch erhältliches Vormodell.
15 Euro Aufpreis für schärferes Display und Werbung
Die beiden Geräte unterscheiden sich im Wesentlichen im Display, das beim neuen Kindle Paperwhite 3 höher auflöst (300ppi zu 212ppi). Im Test war dieser Unterschied sichtbar, aber nicht frappierend. Die neue Kindle-Paperwhite-Firmware nebst neuer Schriftart wird wie berichtet auch für den Kindle Paperwhite 2 (und für den Kindle Voyage) verfügbar sein.
Eine weitere Differenz zwischen altem und neuem Modell sind die "Spezialangebote", sprich Werbung auf dem Sperrbildschirm und im Hauptmenü (nicht aber innerhalb von eBooks). Für einen werbefreien Kindle Paperwhite 3 (2015) sind 135 Euro statt 139,99 Euro zu bezahlen, auch diese Ausführung hat Amazon also reduziert.
Im gleichen Atemzug wurde auch das schlicht Kindle genannte Basismodell reduziert, und zwar von 59,99 Euro auf 55 Euro. Den unbeleuchteten und ebenfalls werbefinanzierten eBook Reader gab es in der Vergangenheit allerdings auch schon für noch kleineres Geld.
Keine Kommentare vorhanden