Kindle Paperwhite 3G (1. Gen) ab 20:00 Uhr preisreduziert

Im Rahmen der Amazon.de Blitzangebote gibt es den ersten Kindle Paperwhite 3G am heutigen Mittwochabend deutlich preisreduziert. Der Online-Händler will wohl seine Lager leerbekommen, denn die aktuelle Gerätegeneration ist bald wieder lieferbar.
Aktuelle Generation keine 60 Euro Aufpreis wert
Amazon verkauft hier Restbestände vom "alten" Kindle Paperwhite 3G. Das im Herbst 2013 erschienene aktuelle Modell mit E-Ink-Carta-Display ist hierzulande seit Monaten nur mit Wartezeit lieferbar. Die ist zuletzt aber deutlich zusammengeschmolzen, aktuell müssen Besteller "nur noch" zwei bis drei Wochen auf den aktuellen 3G-Reader von Amazon warten. Er kostet 189, also 60 Euro mehr als heute Abend voraussichtlich für das alte Modell zu bezahlen sein wird.
Lohnt der Aufpreis? Softwareseitig gibt es nach dem jüngsten Firmware Update für die alten Kindle Paperwhites keine wichtigen Unterschiede mehr. Bleibt das etwas kontrastreichere Display, das in unseren Augen aber nicht wirklich 1/3 Aufschlag wert ist. Wer unabhängig von stationären PCs und WLAN-Hotspots (und tethernden Smartphones) eBooks laden will und sich mit dem Kindle-Ökosystem anfreunden mag, sollte zuschlagen. "Offene" Alternativen gibt es ohnehin nicht, 3G-Reader haben sich in den letzten Jahren zur Randerscheinung entwickelt.




Keine Kommentare vorhanden