Skip to main content

Kostenlose eBooks für Kindle und Tolino

Bildschirmfoto 2016-01-05 um 17.07.07Immer wieder werden attraktive eBooks kostenlos abgegeben, meist zur Promotion eines Autoren oder einer Reihe. Auf dieser Seite haben wir ausgesuchte Top-Titel zusammengestellt, die aktuell kostenlos für Kindle und Tolino erhältlich sind.

Die meisten eBooks sind nur temporär kostenlos. So gab es in der Vergangenheit etwa den Dan-Brown-Bestseller Sakrileg (Der Da Vinci Code) und Haruki Murakamis Meisterwerk 1Q84 zum gratis Download für Kindle und Tolino – allerdings jeweils nur für einen Tag. Auch Der dunkle Thron, der vierte Teil der berühmten Waringham-Saga, war kurzzeitig kostenlos.

Nie mehr tolle Gratis-Angebote verpassen

Um keines dieser zeitlich befristeten attraktiven Gratis-Angebote zu verpassen, solltest du unsere 3x wöchentlichen eBook Tipps als kostenlosen Newsletter abonnieren. Dort findest du neben kostenlosen eBooks auch Hinweise auf zeitlich befristete attraktive Preisaktionen für Top-Titel. Wenn du alle oder keine Checkbox selektierst, bekommst du sämtliche Titel, ansonsten die ausgewählten Genres.

Nachfolgend findest du eine Auswahl der im eBook-Tipps-Newsletter empfohlenen eBooks, die aktuell noch kostenlos sind. Achtung: Wir überprüfen diese Auswahl mehrmals wöchentlich auf Aktualität, Preise können sich aber jederzeit ändern. Bitte gucke vor dem Download immer noch einmal auf die Preisauszeichnung beim Händler, allein diese Angabe ist maßgeblich!

Die Ankunft

kostenlos 3,99 EUR

570°

Ein abgelegenes Tiroler Bergdorf im Jahr 1703 und seine düsteren Geheimnisse bilden die Basis für diesen apokalyptischen historischen Roman. “Kein Buch, das man ausliest und gleich ins Regal stellt. Die Autoren haben es geschafft, einen Roman mit enormer Atmosphäre zu schreiben, welche den Leser noch eine ganze Weile gefangen hält” (Amazon-Rezensent). Gute 4,3/5 Sterne bei aktuell 372 Amazon-Rezensionen für den Auftakt einer Trilogie.

Die Verlassenen

kostenlos 4,99 EUR

330°

Eine Praktikantin in der psychiatrischen Klinik entdeckt ein finsteres Geheimnis. War die alte Dame, die sie bis zu ihrem Tod pflegte, geistig völlig gesund? Als sie hört, wie der Klinikleiter erpresst wird, beginnt sie eigene Nachforschungen anzustellen. “Eine mitreißende Geschichte, basierend auf paranormalen Phänomenen. Gänsehaut garantiert” (Amazon Rezensent).

Heiße Küsse à la carte

kostenlos 3,99 EUR

270°

Berufliches und Privates zu vermischen führt oft zu Schwierigkeiten. Zu denen kommt es auch, als eine Restaurantbesitzerin, die ihren Laden unbedingt behalten will, auf ihren Pächter trifft, der die Immobilie eigentlich anderweitig vermieten möchte. “Ein beschwingter, lockerer Liebesroman, der schön romantisch, sehr flüssig und mit der richtigen Portion Humor geschrieben wurde, allerdings auch mit erotischen Szenen nicht geizt” (Amazon-Rezensent). Gute 4,2/5 Sterne bei aktuell 58 Amazon-Rezensionen.

Licht und Schatten

kostenlos 1,99 EUR

170°

Twilight-inspirierter Vampirroman über eine junge Frau, die beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln. Ständig passieren um sie herum Dinge, die sie sich nicht erklären kann. bis ein geheimnisvoller Fremder auftaucht, der endlich Antworten zu haben scheint. “Vor allem die Zerrissenheit und Verwirrtheit, als Tamara erfährt, dass sie Vampirblut in sich trägt, ist sehr glaubwürdig geschildert” (Amazon-Rezensentin).

Befreie dich selbst!

kostenlos 7,99 EUR

150°

Ein “spiritueller Ratgeber”, geschrieben von einem ehemaligen Manager, der dazu einlädt, den eigenen Lebensstil zu überdenken. “Mit sehr viel Liebe geschrieben, gut verständlich für jedermann. Eine tolle Zusammenfassung aus vielen anderen Lebensratgebern und trotz allem einzigartig” (Amazon-Rezensentin). Insgesamt mehr als 250 Rezensionen, mehrheitlich positiv, aber diese Art Bücher stößt eigentlich immer auf geteilte Meinungen.

Kurze Geschichten für Zwischendurch

kostenlos

190°

Der Name ist Programm: Ganze 84 Autoren haben in sich geschlossene Kurzgeschichten à maximal 1.000 Wörter aus völlig verschiedenen Genres für dieses ambitionierte Projekt beigesteuert. Ideal zur kurzweiligen Unterhaltung und Neuentdeckung interessanter Schriftsteller. “Eine super umgesetzte Anthologie für jedermann” (Amazon-Rezensent). Gute 4,2/5 Sterne bei 60 Amazon-Rezensionen für die Anthologie.

Queste der Helden

kostenlos 2,99 EUR

130°

Episches Fantasy-Abenteuer in einer mittelalterlichen Welt a là George R.R. Martin und J.R.R. Tolkien (es gibt sogar einen magischen Ring!) über einen Dorfjungen, der das Gefühl hat, anders zu sein als alle um ihn herum. “Wem Spannung, Magie, Mystik, aber auch Romantik gefallen, der liegt mit dieser Saga genau richtig (Amazon-Rezensent). Auftakt einer bislang 17-bändigen (!) Saga. Die Originalausgabe spaltet die Geister: 999 (!) 5-Sterne-Rezensionen stehen 363 (!) 1-Sterne-Rezensionen bei Amazon.com gegenüber. Gelobt wird der Autor für die spannende und solide Story-Entwicklung, kritisiert für die Bedienung jedes erdenklichen Klischees.

Europa

kostenlos 3,99 EUR

160°

Spannende SciFi-Dystopie über die Welt im Jahr 2113, die von Naturkatastrophen und Entvölkerung gezeichnet und mit einer geheimnisvollen neuen Energie bereichert ist. In diesem Umfeld stößt Ninive Solheim auf eine unglaubliche Verschwörung – und auf außerirdisches Leben. “Überraschende Zukunftsvision mit spannenden Charakteren” (Amazon-Rezensent). Auch die bislang erschienenen weiteren Teile “Amerika (Solheim 02)” und “Atlantis (Solheim 03)” sind derzeit kostenlos – alles in allem sind das fast 1.800 Seiten.

Die Bestimmung

kostenlos 2,99 EUR

120°

Erster Teil einer All-Age-Fantasy-Trilogie im Stile der frühen Harry-Potter-Romane. Eine Halbwaise entdeckt an ihrem 13. Geburtstag, dass sie keine normale Jugendliche ist, und erkundet eine fremde Welt. Modernes Märchen mit fiesen Gegenspielern, aber ohne Grausamkeiten oder Blutvergießen. “Spannend, für Träumer und Fantasie-Gesonnene. Man kann mitfühlen und mitfiebern” (Amazon-Rezensent). Die Teile zwei und drei der Trilogie kosten dann jeweils 2,99 Euro.

Die Gedankenleser

kostenlos 2,99 EUR

140°

Darren schließt schon mit 18 sein Studium ab, verdient anschließend Millionen an der Wall Street. Sein Geheimnis ist nicht etwa Intelligenz oder Fleiß, sondern seine Fähigkeit, die Zeit anzuhalten. Lange dachte Darren, er sei der einzige – ein Trugschluss. “Die Story ist toll, die Charaktere interessant und gut beschrieben, es ist immer Spannung da auf hohem Niveau” (Amazon-Rezensent). Sehr gute 4,5/5 Sterne bei aktuell 55 Amazon-Rezensionen für den Auftakt einer hochgelobten SciFi-Reihe.

Der Zaubercode

kostenlos 2,99 EUR

130°

High-Fantasy-Saga über einen ausgestoßenen Zauberer, der daran arbeitet, die Macht der Magie allen zugänglich zu machen – und dabei versehentlich statt einem Objekt eine schöne wie intelligente Frau erschafft. Das fünfte Element lässt grüßen. “Eine fantastische Verknüpfung von Magie und Technik” (Amazon-Rezensent). Hoch unterhaltsam geschrieben, allerdings mit großem Cliff-Hanger. Kommt man bei den 404 Seiten auf den Geschmack, sind 2,99 Euro für Teil 2 aber sicherlich nicht zu viel Geld. In den USA hat sich das Autoren-Ehepaar Zales in den letzten zwei Jahren zur Fantasy/Romantasy-Institution gemausert.

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse nie mehr tolle Gratis-Angebote!