Skip to main content

Event-Tipp: Self Publishing Day 2015

Zum zweiten Mal findet sich am 25. April die deutsche Indie-Szene – Autoren wie Dienstleister – zum Self Publishing Day zusammen. Am heutigen Freitag wurde das Programm der Veranstaltung veröffentlicht, für die es nur noch wenige Tickets gibt.

Der Self Publishing Day 2014 fand im bayerischen Würzburg statt, diesmal haben sich die Organisatoren Münster als Veranstaltungsort ausgesucht. Was sich nicht geändert hat, ist die Ausrichtung: Self Publisher diskutieren untereinander und mit Dienstleistern über die wesentlichen Aspekte von verlagsunabhängigem Publizieren.

Bildschirmfoto 2015-03-27 um 14.36.26

Am heutigen Freitag veröffentlichten die Veranstalter das Tagesprogramm, auf dem sich viele prominente Namen und alle wesentlichen Dienstleister finden. So führt BoD-Sprecher Thorsten Simon ins Barsortiment ein, eine von Neobooks veranstaltete Session thematisiert die Schlüsselfaktoren von Metadaten,  RuckZuckBuch beleuchtet Formatierung und Coverdesign. Abgerundet wird der Tag von einer Podiums-Diskussion unter anderem mit der ersten Indie-Millionärin (und lesen.net Kolumnistin) Poppy J. Anderson und Self-Publishing-Experte Matthias Matting (Selfpublisherbibel).

Einen Monat vor dem Self Publishing Day werden die Tickets bereits knapp, erklärte uns ein Sprecher vom Konferenzveranstalter Neudenken Media. Ingesamt kamen 120 Karten in den freien Verkauf (also abzüglich Sponsoren-Kontingente). Tickets liegen bei 149 Euro und sind direkt über die Veranstaltungs-Seite erhältlich. lesen.net ist Medien-Partner des Self Publishing Day 2015 und wird voraussichtlich auch aus Münster berichten.

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*