Skip to main content

Mehr Leser gewinnen: Autoren-Workshops von epubli [SP]

[Sponsored Post | was ist das?] Angesichts Hunderter wöchentlicher Neuerscheinungen ist es eine große Herausforderung für Autoren, sich und ihren Werken Gehör zu verschaffen. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es ab sofort vom Dienstleister epubli, in dessen Workshops Autoren gezielt im Bereich Vermarktung geschult werden.

Nie gab es mehr Orte, an denen über Bücher berichtet und diskutiert wird: Konventionelle Medien, soziale Netzwerke und die unzähligen Buchblogs sind nur einige davon. Doch wo halten sich potenzielle Leser des eigenen Buches auf, und wie erreicht man sie? Viele Autoren sind mit der Vermarktung ihrer Bücher überfordert und verzetteln sich im Netz – einem großen zeitlichen und monetären Aufwand stehen häufig sehr dürftige Verkaufszahlen gegenüber.

Hilfe zur Selbsthilfe bei der Vermarktung

Der Self-Publishing-Dienstleister epubli, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Holtzbrinck, hat sich zum Ziel gesetzt, Autoren in Sachen Vermarktung Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Das epubli lab debutierte bereits auf der Leipziger Buchmesse im März. Die Schulungen am Stand erfreuten sich so großer Beliebtheit, dass das Projekt jetzt in Serie geht. Direkt am Unternehmenssitz in Berlin-Kreuzberg finden im Mai und Juni an drei Terminen insgesamt sechs Workshops statt, in denen Autoren das nötige Handwerkszeug für eine erfolgreiche Verkaufsföderung ihrer Bücher vermittelt wird.

Die Workshops finden in kleinen Gruppen von etwa 10 Personen statt. Die Themen und Termine im Einzelnen (Links zu detaillierten Workshop-Beschreibungen)

was autoren brauchenFreitag, 09.05.2014

Freitag, 23.05.2014

Freitag, 06.06.2014

Workshops lohnen sich doppelt

Alle Workshops auf einen Blick gibt es hier. Die Teilnahme kostet jeweils 95 Euro (75 Euro ermäßigt) und damit nur einen Bruchteil dessen, was Autoren in den verschiedenen Bereichen zur Beauftragung externer Dienstleister in die Hand nehmen müssten. Das Konzept "Hilfe zur Selbsthilfe" macht Autoren also nicht nur stark und selbständig, sondern lohnt sich auch finanziell. Hinzu kommt der fachliche Austausch mit gleichgesinnten Autoren bei den Workshops – eine Möglichkeit, die gerade in Zeiten von Facebook & Co nicht hoch genug einzuschätzen ist.

[Bildnachweis: Office von Shutterstock]

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*