Skip to main content

eBook Neuerscheinungen der Woche

Der lange erwartete neue Thriller von Simon Beckett überstrahlt die Neuerscheinungen dieser Woche. Aber auch sonst gibt es viele interessante neue Bücher und Projekte, darunter ein Serial von Iny Lorentz ("Wanderhure") und die Autobiographie einer der bemerkenswertesten politischen Emporkömmlinge der letzten Jahre.

simon-beckett-der-hofDer Hof
von Simon Beckett, 16,99 Euro, 464 Seiten (hartes DRM)

Fast zwei Jahre haben Simon-Beckett-Fans (nach den erfolgreichen Vorromanen wie Verwesung und Leichenblässe gibt es davon einige) auf einen neuen Thriller des Autors warten müssen. Am kommenden Mittwoch erscheint nun "Der Hof" (international übrigens nur einen Tag früher), das sich um die dunklen Geheimnisse auf einem ebensolchen dreht. Dem Bestsellerstatus des Autoren gemäß erscheint das Buch zunächst als hochbepreistes Hardcover (20 Euro), entsprechend fällt auch der eBook-Preis aus.

lucinda-riley-die-mitternachtsroseDie Mitternachtsrose (epub bei Thalia)
von Lucinda Riley, 15,99 Euro, 577 Seiten (hartes DRM)

Mit dicken Schmökern wie Das Orchideenhaus und mehr noch mit Der Lavendelgarten hat sich Lucinda Riley in den letzten zwei Jahren einen gewissen Namen im Subgenre "tragische Liebesromane vor bildgewaltigen Kulissen" erschrieben. Der am vergangenen Freitag erschienene "Die Mitternachtsrose" fügt sich wenig überraschend in dieses Schema ein, Schauplätze sind Indien und England. Zum Preis von 16 Euro dürfte das Stück zu den teuersten eBooks in den Top 100 der aktuellen Kindle Charts zählen; Rileys vorige Romane gibt es allesamt für weniger als 10 Euro.

Desaster Nummer 3
von Natalie Rabengut, 3,99 Euro, 237 Seiten (kein/soft DRM)

Indie-Autorin Natalie Rabengut hat sich auf erotische Liebesromane spezialisiert, in denen es schon einmal explizierter zur Sache geht. "Desaster Nummer 3" knüpft lose an Das erste Date und Die zweite Nacht an, wie die vorigen Teile befindet es sich schon nach vier Tagen auf dem Weg Richtung vorderste Kindle-Charts-Plätze. Der Roman ist DRM-frei und kann somit problemlos ins epub-Format konvertiert werden.

Von Träumen entführt (epub bei Thalia)
von Amy Plum, 0,00 Euro, 92 Seiten (hartes DRM)

Die Teenager-Fantasy-Romanze Von der Nacht verzaubert orientiert sich erkennbar an der Twilight-Trilogie, auf den ersten Band folgen zwei Fortsetzungen (die erste ist gerade erschienen). Immerhin: Statt den üblichen gutaussehenden Vampiren sorgen hier Wiedergänger für die romantische Note. "Von Träumen verführt" verspricht die Geschichte des ersten Teils aus einer anderen Perspektive zu erzählen. Das 92-seitige eBook ist von kommenden Montag an gratis erhältlich, Amazon-Kunden können schon vorbestellen.

 

die wanderapothekerinDie Wanderapothekerin (1) (epub bei Thalia)
von Iny Lorentz, 2,49 Euro, 108 Seiten (hartes DRM)

Für Iny Lorentz hat es sich ausgehurt, zumindest vorerst. Statt eine Protagonistin des horizontalen Gewerbes lässt sie diesmal Apotheker durch’s 18. Jahrhundert wandern. Der erste Teil der eBook-Only-Reihe erscheint an diesem Mittwoch, die weiteren sechs Teile folgen im Abstand von nur wenigen Tagen. Ende Februar ist schon die gesamte Serie als Sammelband erhältlich (für 15 Euro, entspricht 2,50 Euro Ersparnis zum Einzelkauf). Schon zu haben und kostenlos ist der Prolog.

Hören Sie gut zu und wiederholen Sie: Wie ich einmal Bürgermeister wurde und die Welt veränderte (epub bei Thalia)
von Jon Gnarr, 11,99 Euro, 177 Seiten (hartes DRM)

Bürgermeister der isländischen Hauptstadt Reykjavík ist seit 2010 ein bekennender Anarchist und Vorsitzender einer selbstgegründeten Spaßpartei ("Beste Partei"). Jon Gnarr macht aber ernsthafte Politik und war damit in den letzten Jahren vielfach in den Medien. Woher er kommt und was er will, beschreibt er in seiner am vergangenen Freitag erschienenen Autobiographie.

Ähnliche Beiträge


Kommentare


“Lange Nacht des eBooks” am 14.02. in München » lesen.net 28. Januar 2014 um 15:46

[…] Die meisten Veranstaltungen der langen Nacht des eBooks richten sich an ein geschäftliches Publikum. So wird ab 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Verlagsgruppe Droemer Knaur über die wirtschaftlichen Seiten von digitalen Fortsetzungsromanen (eSerial, eSeries) referiert. Aufhänger ist Iny Lorontz neue eBook-Only-Serie Die Wanderapothekerin, über die wir am gestrigen Montag auch in den Neuerscheinungen der Woche berichteten. […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*