Skip to main content

eBook Neuerscheinungen der Woche

Trotz wenig frühlingshaftem Wetter: Die Neuheiten-Flut lassen keinen Zweifel daran, dass die Jahreszeit des ersten großen Buchrutsches gekommen ist. Indie-Stars wie Poppy J. Anderson und B.C. Schiller sind ebenso mit frischen Titeln dabei wie tradierte Autoren, etwa Sylvia Day und Jean-Luc Bannalec.

Auszeit für die Liebe
von Poppy J. Anderson, 2,99 Euro, 280 Seiten (hartes DRM)

Der nächste Streich der wohl erfolgreichsten deutschen Indie-Autorin, die mit ihren Büchern zeitweise fünf der ersten zehn Kindle-Charts-Plätze belegte. Dank großer Fangemeinde schießt der neue Titel der Essenerin, wie immer ein unverfänglicher Liebesroman im Footballmilieu, vom Start weg auf die vordersten Plätze der Kindle Charts und wird sich dort wohl noch eine ganze Weile halten. Leider bleibt sich die Indie-Autorin auch in anderer Hinsicht treu: Der Roman ist ausschließlich als Kindle Book und mit hartem DRM versehen zu haben, Besitzer von Tolino Vision & Co. bleiben damit außen vor.

Der stille Duft des Todes
von B.C. Schiller, 0,99 Euro, 331 Seiten (hartes DRM)

Das Indie-Autorenduo B.C. Schiller hat einen neuen Fall für Chefinspektor Tony Braun vorgelegt. Die Geschichte ist komplex und erstreckt sich über mehrere Zeitebene und Orte, was bei der Leserschaft gut anzukommen scheint. Zum Verkaufsstart gibt es den Thriller für besonders kleines Geld.

Bildschirmfoto 2014-05-12 um 17.34.40Bretonisches Gold: Kommissar Dupins dritter Fall (epub bei ebook.de)
von Jean-Luc Bannalec, 12,49 Euro, 352 Seiten (hartes DRM)

Die ersten beiden Frankreich-Krimis von Jean-Luc Bannalec – ein Pseudonym, hinter dem sich der S.-Fischer-Manager Jörg Bong verbergen soll – verkauften sich auch digital außerordentlich gut. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf den dritten und laut Buchbeschreibung persönlichsten Fall von Kommissar Dupin, der am Donnerstag als Print- und E-Book erscheint. Den ersten Regionalkrimi von Bannalec, Bretonische Verhältnisse, gibt es inzwischen auch als Taschenbuch und damit gleichfalls digital etwas günstiger.

Night School. Um der Hoffnung willen: Band 4 (epub bei eBook.de)
von C. J. Daugherty, 9,99 Euro, 416 Seiten (hartes DRM)

Die All-Age-Thriller-Reihe Night School geht am Donnerstag in die vierte Runde, neben einer weiter gesponnenen Liebesgeschichte soll auch die Action nicht zu kurz kommen. E-Book-Leser kommen im Vergleich außerordentlich günstig weg, der Rabatt zur Printausgabe beträgt fast 50 Prozent (18,95 Euro zu 9,99 Euro). Den ersten Teil können sich Amazon-Prime-Kunden mit Kindle-Gerät außerdem kostenlos ausleihen – eine Rarität bei Verlagstiteln.

Bildschirmfoto 2014-05-12 um 17.36.33Eine Frage des Verlangens (epub bei ebook.de)
von Sylvia Day, 8,99 Euro, 369 Seiten (hartes DRM)

Bis zum vierten Teil der ursprünglich als Trilogie angelegten Crossfire-Reihe von Sylvia Day haben sich Fans noch fünf Monate zu gedulden. Im Original lange zuvor (nämlich schon 2006) veröffentlicht, aber erst seit dem heutigen Montag auf deutsch erhältlich ist "Eine Frage des Verlangenes". Der historische erotische Roman ist durchaus dazu geeignet, Crossfire-Fans die Wartezeit zu verkürzen.

<Bildnachweis: Coverausschnitt von Night School>

Ähnliche Beiträge


Kommentare


eBook Charts vom 21.05.2014 (KW 21) » lesen.net 21. Mai 2014 um 17:31

[…] auch die neue Nummer 1 der Spiegel-Paperback-Bestsellerliste ein, der von uns schon vor 10 Tagen vorgestellte Krimi Bretonisches Gold. Bei Amazon.de ist das E-Book gar bestplatzierter Verlagstitel zum […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*