Skip to main content

Neue Kindle Tablets: 6 bis 9 Zoll, Kinder-Tablet mit XXL-Garantie

Nach zuletzt deutlich zurückgehenden Marktanteilen in einem ohnehin stagnierenden Tablet-Markt geht Amazon noch einmal aufs Ganze. Einen ganzen Schwung höchst unterschiedlicher Tablets stellte der Online-Händler am heutigen Donnerstag zusätzlich zu den beiden eBook Readern vor. Darunter ist ein Kinder-Tablet, für das Amazon eine wohl einzigartige Garantie gibt.

Los geht das Tablet-Vergnügen bei Amazon jetzt für 99 Euro. Dafür gibt es den Kindle Fire HD 6 mit 8 Gybte Speicherplatz und Spezialangeboten, sprich mit Werbung auf dem Lock Screen. Für ein "werbefreies" Gerät sind einmalig 15 Euro Aufpreis fällig. Mit 16 statt 8 Gbyte kostet der Kindle Fire 119 Euro, also moderate 20 Euro mehr.

Ins Auge sticht die namensgebende Bildschirmdiagonale: Der neue Kindle Fire HD 6 ist das erste Amazon-Tablet mit Sechs-Zoll-Display und einer der ganz wenigen Vertreter dieser Größenklasse überhaupt. Die Mehrzahl der LCD-Geräte in dieser Größe fällt inzwischen in die Smartphone-Kategorie (, kostet aber auch ein Vielfaches). Es ist in ganzen fünf Gehäusefarben erhältlich.

Der Kindle Fire HD 6 löst 1280x800px auf – genauso viel wie sein Modellbruder, der Kindle Fire HD 7. Auch sonst teilen sich die beiden Geräte einen Großteil der Spezifikationen, sie unterscheiden sich nur in Bildschirm- und damit auch Chassis-Größe. Entsprechend gering ist der Aufpreis, für 119 Euro geht es beim Fire HD 7 los.

Aktualisiert wurde auch das Top-Modell, der Kindle Fire HDX 8.9 – im Vergleich zum Vormodell hat er eine stärkere CPU. Der Kindle Fire HDX mit 7″ Bildschirmdiagonale wird unverändert weiter verkauft. Wer auf ein 8″- oder 10″-Tablet von Amazon wartete, wurde enttäuscht.

Kindle Fire HD Kids Edition: Umtausch "ohne Fragen"

Alle genannten Geräte sind auch in Deutschland erhältlich, die Auslieferung startet im Oktober (Fire HD 6 und 7) beziehungsweise November (Fire HDX 8.9). Bislang leider nur in den USA vorbestellbar ist die Kindle Fire HD Kids Edition, die konzeptionell wohl spannendste Neuvorstellung.

Erhältlich ist die Kids Edition mit einer Bildschirmdiagonale von 6″ (ab 149 US-Dollar) und 7″ (ab 189 US-Dollar), hardwareseitig entsprechen sie den oben genannten neuen Kindle-Fire-HD-Geräten. Sie kommt mit einem dicken Content-Paket, das aus mehr als 5.000 kindgerechten Apps, E-Books, Filmen und Serien besteht.

Die Kids Edition steckt in einem "Kid-Proof Case" (drei Farben zur Auswahl), der das Gerät auch vor Stößen und Stürzen schützen soll. Geht doch mal etwas kaputt, verspricht Amazon eine zweijährige All-Inclusive-Garantie, bei der "keine Fragen gestellt werden". Zweifelsohne ein mutiges und bestimmt auch kostspieliges Angebot, mit dem Amazon auf dem lukrativen, aber hart umkämpften Bildungsmarkt in die Offensive geht.

 

Ähnliche Beiträge


Kommentare


Amazon Fire HD 7 angefasst [+Video] » lesen.net 21. Oktober 2014 um 15:18

[…] Mit vier neuen Fire Tablets und Kampfpreisen ab 99 Euro geht Amazon Deutschland ins Weihnachtsgeschäft. Wir haben uns das neue Fire HD 7 auf der Frankfurter Buchmesse näher angeschaut. Prädikat: unkaputtbar. […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*