Skip to main content

WSJ: 3D Kindle Phone schon im Juni

Das Amazon Smartphone, über das in den letzten Wochen immer mehr Details durchgesickert sind, soll schon im Frühsommer vorgestellt werden. Das berichtete am Freitag das gewöhnlich gut informierte Wall Street Journal – und brachte auch noch einige weitere interessante Details zum Smartphone in Erfahrung.

Das Wirtschaftsblatt schreibt unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, Amazon habe das Gerät bereits in San Francisco und Seattle in kleinerem Kreis vorgeführt. Es soll im Juni vorgestellt werden und Ende September in den Handel kommen, also schon im Vorfeld des Weihnachtsgeschäftes.

Hologramartige 3D-Effekte

Laut WSJ-Informationen will Amazon sein Smartphone mit einem besonderen Display einzigartig machen, das 3D-fähig sein soll. Für die 3D-Effekte soll keine Brille von Nöten sein. Das sollen vier Richtung Nutzer gerichtete Kameras sicherstellen, die das 3D-Bild abhängig von der Kopfposition des Nutzers anzeigen können sollen.

Von im Kindle Phone verbauten Kameras sprach ein Analyst bereits im vergangenen Monat, er brachte sie aber in Zusammenhang mit einer Gestensteuerung. Gut möglich, dass die Kameras für beides genutzt werden können.

Eine Aussteuerung der 3D-Effekte über ein Nutzertracking ergibt auf jeden Fall Sinn. Das kann jeder bestätigen, der schon einmal einen mobilen 3D-Bildschirm genutzt hat (etwa beim Nintendo 3DS) – die Augen müssen hier in einem exakten Blickwinkel aufs Display gerichtet sein, sonst ist die Anzeige kaum zu gebrauchen. Mittels Kameras könnte das 3D Kindle Phone flexibler (und realitätsnäher) genutzt werden.

Kindle Phone: Auch Kindle-Fire-Nutzer profitieren

Infolge der sich verdichtenden Gerüchte kann eine baldige Vorstellung des Kindle Phone inzwischen wohl als gesichert gelten. Amazon wird damit das Ökosystem seines App Store ausweiten, worüber indirekt auch Kindle-Fire-Besitzer profitieren werden. Denn wird das Kindle Phone ein Erfolg, wird die Zahl an attraktiven Apps für die Plattform deutlich zunehmen.

<Bildnachweis: 3D von Shutterstock>

Ähnliche Beiträge


Kommentare


Tablet-Boom flaut ab: -30% im 1. Quartal 2014 » lesen.net 28. April 2014 um 14:46

[…] viel eigener Content) sieht die Kalkulation hier aber wohl trotzdem noch erfreulich sein. Das Amazon Smartphone mit seinem spekulativen großen Display dürfte aber eine direkte Reaktion auf die sich […]

Antworten

3D-Smartphone von Amazon erstmals im Bild » lesen.net 1. Mai 2014 um 20:31

[…] Boy Genius Report (BGR), der auch schon die bereits bekannten Spezifikationen des Amazon Phone zugespielt bekam, wartet jetzt mit einem ersten Rendering des Gerätes auf. Das Gerät ist demnach ganz in […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*